EINSATZ DER TAPFEREN KNIRPSE BEI JOHANNA

Am Wochenende hatte ich meinen ersten Einsatz bei den Tapferen Knirpsen. Eine E-Mail erreichte uns: „Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, was ich ihnen nun schreiben soll – toll, dass es Menschen wie Sie gibt!“ schreibt die Mama der kleinen Johanna an die Tapferen Knirpse. „Man sieht es Johanna nicht an und viele fragen: Wieso? Es sei doch alles in Ordnung.. Aber wenn sie dann wieder ein Wettrennen verliert und sich wieder über ihr blödes Herz ärgert.. Und das, obwohl sie bestimmt eine der fittesten mit dieser Diagnose ist..“  geht die E-Mail weiter. Am Sonntag habe ich dann meine Tasche gepackt, das Wetter hat uns schönsten Sonnenschein beschert und es war schnell klar: Wir fahren mit Johanna an den Strand..  Die kleine Kämpferin hat sich mir gegenüber ganz schnell geöffnet und es mir wirklich leicht gemacht „Momente“ am Strand einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten.. Unbeschwerte Momente.. Johannas Mama schreibt: Als wir vor 5,5 Jahren die Diagnose Hypoplastisches  Linksherzsyndrom bekamen, hofften wir, dass unsere Tochter ein einigermaßen “normales” Leben führen kann. Das erste halbe Jahr haben wir dann fast komplett im Krankenhaus verbracht, das “normale” Leben war damals sehr fern und schien unerreichbar! Und nun halten wir diese schönen Fotos, von so einem schönen Vormittag in den Händen! Hätte mir das damals jemand gesagt, ich hätte das nicht geglaubt! Danke Tanja die Bilder sind wunderschön!!!!   Ich danke dir,  kleine Johanna.. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.. Du bist ein tolles Mädchen..   Johanna